Probleme - Schwierigkeiten - krank?

Wenn Du ein Problem hat, egal welches, schwierige Beziehungen lebst oder keine und Du darunter leidest, wenn Dein Körper schon Symptome produziert oder ein Arzt Dir eine schlimme Diagnose mitteilt, dann wird es Zeit, in Dir selbst nachzuschauen, was tief in Dir arbeitet, was und warum Du Dich in diese schwierige Lage gebracht hast. Denn es betrifft ja DICH...

Normalerweise treiben uns nur Leiden und scheinbar unüberwindbare Hindernisse in den Zwang innezuhalten und nachzuschauen, was da schief läuft. Klar kannst Du Dein Problem auf andere schieben oder Dir sonstige Gründe ausdenken - das machen viele. Doch hilft das wirklich? Das Problem ehrlich durchdenken? Eine gute Analyse ist hilfreich, gute Freunde, die zuhören können auch. Doch wenn Du bereit bist, in Dich selbst hineinzuhören, auf Deine innere Stimme zu hören, bist Du hier richtig. Auf sein Herz hören, heißt es überall. Doch was ist, wenn deine innere Stimme undeutlich spricht oder widersprüchlich ist - oder nicht antwortet?

Macht nichts. Wir gehen mit Dir zusammen in Deine Innenwelt und schauen dort nach. Das ist das, was ein Psychobioniker gelernt hat. Sehr intensiv auch bei sich selbst erlebt hat - gut ausgebildet wurde. Wir reden nicht über das Problem oder machen "Aufstellungen" dazu. Wir analysieren Deine inneren Bilder wie sie verknüpft sind. Z.B Warum bin ich krank.? Der BGH hat dieses Profiling noch nicht als Heilkunde angesehen, denn Du willst ja erstmal nur wissen WARUM - ICH? Nach dieser Session hast Du mehr Ahnung und kannst entscheiden, wie Du Dein Problem lösen willst. Was Du ändern mußt oder kannst.

Oder wir trainieren Dich anschließend, wie Du selbst eine "Spontanheilung" hinbekommst. Ärzte können das nicht, sie bekämpfen nur die Symptome. Nur die verschiedenen Berufe zur Innenweltarbeit kennen sich dort gut aus. Also, mit einem Profiling anfangen ... und mit Ausbildungen zur Selbstheilung diese fortsetzen.

 

Entwurzelt? Du wirst die Bilder der Vergangenheit nicht mehr los?

Was immer Du erlebt und gesehen hast, es hat sich in Dein Gehirn eingebrannt. Verdängen, sich ablenken, an etwas positives Denken - alles hilft ein wenig! Methoden, die auf "Verständnis", "Bewusstseinserweiterung", "Meditation", "positives Denken", "Familienstellen" usw. abzielen, verändern nicht die neuronalen Bilder. Oftmals werden diese nur tiefer verdrängt und können dann sogar zu Krankheiten führen.

Selbst die üblichen Traumatherapien, die dem Klienten auferlegen, immer wieder die Situationen durchleben zu lassen, tragen dazu bei, das diese Bilder "tiefer" absinken. Die Psychotherapiemethode EMDR überlagert zwar die Bilder mit einer "Augenbewegung" - doch die dabei geringe "Neustrukturierung" hat kaum Tiefenwirkung. Auch modernste Traumatherapien, die mit "De-Indentifikation" arbeiten, gehen nicht besonders tief und "verdrängen die emotionale Energie" in andere Bereiche des Gehirns. Finger weg von sog. Eso-Methoden wie "Wegklopfen" - dabei geschieht eine starke Verdrängung in die Tiefe der Seele, wie wir immer wieder bei Klienten feststellen mussten. Der Zugang zur Innenwelt verschwindet oft ganz.

Die Methode der Scientology - das Auditing - führt nachweislich zu erstarrten inneren Bilder und somit zu einer insgesamt erstarrten emotionalen Innenwelt - die "Engramme" sind weiterhin vorhanden, wurden aber totgelegt (keine Hautwiderstand-Reaktion). Der angestrebte Clear-Status ist oft getrennt vom Unterbewusstsein und beinhaltet somit eine reine reflektorische Freiheit des Denkens und der Vorstellungen. Psychobionische Innenweltarbeit steht somit im absoluten GEGENSATZ zum Auditing, denn es verwendet das evolutionäre Prinzip der Selbstorganisation. Dramatische Bilder werden vollständig AUFGELÖST! Menschen mit vielen Auditing-Sessions haben es sehr schwer, die Innenwelt wieder lebendig werden zu lassen. Nicht zu empfehlen!!

Weiter lesen - klicken

 

 

Eine Kurzübersicht zur Entstehung der synergetischen und psychobionischen Berufe als Freiberufe und dem Entstehungshintergrund - den Wurzeln

Von der Synergetik Therapie zur Psychobionik - Eine Übersicht der Entwicklung - Ausbildungsinfo 2012 1988 - 2012

Hier gibts eine Übersicht zur Entwicklung der Synergetik Therapie hin zur Psychobionik - Synergetisches Denken

 

Ausbildungen werden auf Ausbildung 2020 beschrieben