Konfrontative Psychotherapie - ohne HP-Schein

 

Psychobionik Institut bietet Ausbildung zum Innenweltbegleiter - Psychobionik Coach - Synergetik Profiler - Krebsbegleiter

Aktive Selbstheilung, Steigerung der Resilienz und neuronale Freiheit - Die Konfrontation mit sich selbst

Ausbildungszeit 2-7 Jahre - Ausbildungsleitung: Begründer Bernd Joschko und Rita Schreiber

Üblicherweise beginnt die Ausbildung mit einer Therapiewoche. Eigene Erfahrungen motivieren die Technik des Innenweltsurfens® auch an anderen Menschen auszuprobieren. Dafür ist die 2. Stufe der Basic Ausbildung da. Dort werden in einer Kleingruppe von 6-10 Teilnehmern mit Bernd Joschko + Rita Schreiber jeweils 3 Supervisionen pro Teilnehmer untereinander untereinander. Diese umfangreiche praktische Erfahrungswoche absolviert der Teilnehmer 2 mal und bekommt danach in der Regel die Berechtigung sich Innenweltbegleiter zu nennen und Sessions anzubieten. Diese sind höchstrichterlich so abgesichert, daß es dafür keinen HP-Schein braucht, auch wenn Menschen mit Krankheiten dies nutzen. Die weiteren Ausbildungsstufen sind modular aufgebaut.

 

 

Ausbildungsaufbau

 

 

Ausbildungsmodule


 

 

Freiberuf

Astrid Gugel:
Der Innenweltbegleiter Coach und Profiler sind ein Freiberuf.



Bernd Joschko:
Eine Kurzfassung und Stellungsnahme zu den Freiberufen

 

 

 

Universell einsetzbare neue Psychotherapie zur inneren Selbsterfahrung + Selbstheilung

Du solltest als Innenweltbegleiter, Psychobionik Coach wissen + grundlegende Erfahrungen gemacht haben, wie du

mit jedem hilfesuchenden Menschen,

ob er zu Dir kommt, aus Neugierde oder weil er leidet:
an seelischer Not, Krankheitssymptomen, Schicksalsschlägen, Unfällen, oder der Dich ruft, weil er im Sterben liegt oder der auf der Suche ist: nach Entscheidungsklarheit, seinem Lebenssinn, dem bestmöglichen Potential, Lebens- und innere Handlungskompetenz, Erfüllung, innerlich aufräumen, seine Urbilder aktivieren und seine Selbstheilungskräfte stärken will

an jedem Ort

ob in Kliniken und Therapiepraxen oder in Privaträumen und in der Öffentlichkeit mit Methoden, die nicht auf umfangreiche Hilfsmittel angewiesen sind: Du selber mit Deiner Präsenz, Deiner Stimme und Deiner Erfahrung bist das wichtigste Instrument.
Und Du solltest die Fähigkeit haben, verfügbare Geräte und Medien zur Gestaltung eines hilfreichen „Settings“ zu nutzen: Laptop, CD Player, Tiefenentspannungstext, Geräusche und Musik

zu jeder Zeit

die als Zeitrahmen ausreicht, um den jeweils nötigen Erlebnisprozeß ganz zu durchlaufen und abzuschließen bzw, das Informationsnetzwerk aufdecken, zerschlagen und verbrennen - in der Regel 2 Stunden

mit jedem Thema

„wie ein Fahrlehrer, der Anderen das Fahren beibringt, und sich auskennt mit Verkehrszeichen und inneren Gesetzen. Die synergetische Surftechnik beherrscht, um sich sicher und zielorientiert in den Weiten und Tiefen der Innenwelt zu bewegen. Ziel ist immer, die Profilings der Themen aufzudecken und transformativ zu verändern. Emergente Zustände sind ein Indiz für korrektes arbeiten. Die Symbolwelt verändert sich hin zu archetypischen Symbolen und Kräften. Jede Krankheit oder seelisches Problem ist wie eine „steckengebliebene Reise in der Innenwelt“, wie eine verweigerte Entwicklung, gespeist aus dem Ahnenfeld und fraktal in der PSYCHE verankert.

synergetisch und psychobionisch

in dem Wissen um das Zusammenwirken von Kräften ein kreatives Chaos anregen können, aus dem heraus sich im Klienten Energie- und Sinnänderungen ergeben. Du unterstützt die innere Weisheit, die nach evolutionären kosmischen Gesetzmäßigkeiten, durch Selbstorganisation, die jeweils bestmögliche Struktur neu ordnet und erlöst die Ahnen im Morphogenetischen Feld

arbeiten können

 

 

 

Ausbildung in Psychobionik ab 2020 - Aktive Selbstheilung

Das Basishandwerkszeug ist Grundlage der Ausbildung zur Psychobionik 3.0.


Es kann von jedem Klienten erworben werden: 60 A4 Seiten - Preis: 10 €.


Das Inhaltsverzeichnis ist auch gleichzeitig Stoff der praktischen Vermittlung.

 

 

Grundausbildung

1 Woche Psychobionik Basic zum Innenweltbegleiter

Der Teilnehmer trainiert in einer Kleingruppe von 6-10 Teilnehmer die Surftechnik, das Profiling und das Auslösen von Selbstorganisationsprozessen an anderen Menschen. Jeder Teilnehmer liegt 3 mal als Klient und führt 3 mal als Begleiter. Er oder sie erlebt somit 18 Sessions unter Supervision von Bernd Joschko oder Rita Schreiber - je nach Gruppengröße. Danach kann er privat an anderen Personen die Innenweltarbeit ausprobieren. Sollte ihm die Arbeit gefallen, kann er eine weitere 2. Woche der Ausbilung buchen und bei Eignung am Ende eine Urkunde als Innenweltbegleiter vom Psychobionik Institut erhalten. Dies berechtigt zur Anbietung dieser Dienstleistung unter Schutz der juristisch klar definierten Arbeit als Innenweltbegleiter. Eine Mitgliedschaft in dem 2002 gegründeten Berufsverband Psychobionik e.V. ist sinnvoll. Eine Urkunde Innenweltbegleiter wird von Bernd Joschko und dem Psychobionik Institut ausgestellt.

 

 

Psychobionik Coach

Der Zugang zu dieser Innenwelt erfolgt in Tiefenentspannung. Dies ist keine Hypnose, denn der Klient bleibt hellwach und erzählt, was er erlebt. Die Innenwelt wird befragt und anhand der Reaktionen der Innenweltfiguren lassen sich wichtige Zusammenhänge aufdecken. Die Arbeit mit dem inneren Kind ist sehr wichtig. Man kann es besuchen, es umarmen, sich seine fröhliche Welt zeigen lassen oder dem Kind helfen: „Ich komme aus der Zukunft, bin groß und stark und helfe Dir“ - das innere Kind freut sich.

Der Psychobionik Coach kennt die Gesetze der PSYCHE und der synergetischen Veränderung. Er oder sie zeigt dem Klienten, welche tieferen Hintergründe wirken, woher sie kommen und wie man sie verändert. Jedes körperliche und seelische Symptom hat seine Hintergründe und seinen Kontext. Daher ist das Innenweltsurfen für alle Themen des Lebens geeignet, denn immer ist das gelernte Verhalten und die abgespeicherten Muster in der PSYCHE - also neuronal im Gehirn - verankert. Schwerpunkte sind: Kindheit und die innere Familie, die Beziehungsfähigkeit: innere Frau/Mann und die Pubertät.

Wichtige Auswirkungen, die gezielt erzeugt werden können, sind im Urteil des VG Darmstadt beschrieben. In der Innenwelt wird immer zuerst die ICH-Struktur gestärkt, daher ist diese innere Arbeit auch sehr gut für Traumata geeignet: Missbrauch, Gewalterfahrung, Opferhaltung, Unfälle, Lebensresignation bei Krebskranken usw. Die Lebenskompetenz wird gestärkt und die Sichtweise ändert sich in Richtung Selbstverantwortung, innere Freiheit: Selbstheilung wird aktiv erarbeitet. Coach bieten auch Paartherapie an, eine gemeinsame innere Reise.
Stärkung der Lebenskompetenz

 

 

Synergetik Profiler

Die Welt besteht aus Mustern. Sie sind fraktal - selbstähnlich - aufgebaut. Die natürliche Veränderungsarbeit von lebendigen Strukturen geschieht immer per Selbstorganisation. Sie ist den strategischen Methoden der Heilung des Menschen überlegen. Echte Heilung besteht daher immer auch unter Berücksichtigung des Kontextes bzw. des Hintergrundes des kranken Menschen. Schulmedizin denkt linear und bekämpft Symptome. Dies ist für viele Menschen normal und auch angebracht. So wird Menschen mit einem schwachen Immunsystem oder viel Angst auch zu einer Impfung gegen Corona oder Chemotherapie bei Krebs geraten. Doch manche Menschen gehen einen eigenen Weg der Stärkung ihres Immunsystems oder einer Erhöhung ihrer persönlichen Resilienz. Dafür gibt es sehr viele alternative Wege und Methoden. Alle haben mehr oder weniger ihre Berechtigung. Wichtig ist nur: Sind sie effektiv und zielführend?

Daher wurde der Profiler von Bernd Joschko vor 21 Jahren erschaffen. Er deckt genau die wirkenden Hintergründe Jeder Mensch hat eine Innenwelt - kaum jemand kennt sie: Sein Unterbewusstsein. Dort lagern alle Erlebnisse der Kindheit, aber auch der Zugang zum Familienfeld - also zu den Erlebnissen der Eltern und Großeltern - zum morphogenetischen Feld der Ahnen. Innenweltbegleiter begleiten Menschen in ihrer Innenwelt - auch kranke Menschen und helfen Ihnen, diese zu erkunden, zu verstehen und zu verändern. Durch diese eigene Innenweltarbeit verändert sich das Grundlebensgefühl und eingefahrene Verhaltensweisen - auch Süchte - lösen sich auf: Selbstheilung geschieht.

 

Synergetik-Profiler als Heilberuf

Für eine spezielle Qualifizierung in Musteraufdeckung für z.B. Krankheitshintergründe ist die Ausbildungswoche “Profiler” vorgesehen. Mit einem HP-Schein ist dies ein neuer Gesundheitsberuf auch für Klienten mit körperlichen Krankheiten wie Krebs. Siehe Urteil des BGH 2011 und BVerwG 2010

Der Synergetik-Profiler wurde 2001 definiert und hat im Vergleich zum Psychobionik-Coach zusätzlich eine Spezialisierung auf präzise Musteraufdeckung zu allen Lebensthemen, sowie der Hintergrundaufdeckung von Krankheiten und deren neuronaler Auflösung. Damit kann er den Bereich der Heilung von Krankheiten betreten, braucht aber dazu einen HP-Schein Psych.

Aus dem: Urteil des BVerwG 3 C 28.09:

„Die Methode präsentiert sich als etwas grundsätzlich Neues im Gesundheitswesen, als die „vierte Kraft“ im Gesundheitswesen neben Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten sowie als höchste Stufe der Heilung... auf unterster Stufe steht danach die Schulmedizin mit einer bloßen Symptombekämpfung oder -unterdrückung“

BVerwG: "Die Kläger müssen, wenn sie Krankheiten behandeln wollen, selbst einschätzen können, ob ihre Methode gefahrlos angewandt werden kann oder ob die Grenzen ihrer Fähigkeiten überschritten sind und ein Arzt eingeschaltet werden muss. Das gilt für die Aufnahme einer Behandlung wie für deren Fortsetzung. Nicht nur zu Beginn einer Therapie, sondern auch im Verlauf der Behandlung können sich Komplikationen ergeben, die die Kläger erkennen und auf die sie gegebenenfalls reagieren müssen.
Die dafür erforderlichen Grundkenntnisse und die nötige charakterliche Zuverlässigkeit werden durch die Überprüfung vor Erteilung der Heilpraktikererlaubnis sichergestellt."
 

Anmerkung zur Selbstverantwortung

Grundsätzlich arbeiten Synergetik Profiler immer mit ganzheitlich denkenden Ärzten zusammen und grundsätzlich sind alle Klienten auch parallel in ärztlicher Versorgung.
Klienten haben jedoch auch grundsätzlich ein Selbstbestimmungsrecht und entscheiden in Selbstverantwortung.

Manche Klienten verweigern - aus welchen Gründen auch immer - eine schulmedizinische Behandlung, gerade bei Menschen mit Krebs. Grundsätzlich können und wollen wir allerdings diese Menschen auch nicht zur Schulmedizin zwingen, denn Selbstverantwortung ist unsere Orientierung.

Grundsätzlich ist die Idee falsch: Man könne Menschen von einer rettenden Chemo abhalten, die Chemo grundsätzlich ablehnen. Ebenso war es falsch. sog. Impfgegner zu motivieren, sich impfen zu lassen. Selbst unter massivem Druck blieben viele Menschen standhaft. Heute sieht man: Oft hatten sie Recht.

Menschen haben verschiedene Weltbilder und diese gilt es zu respektieren. Jeder ist für sich verantwortlich, selbst wenn er seine Verantwortung an die Obrigkeit oder Schulmediziner abgibt. Dies haben auch Juristen zu lernen.

 

 

Begleitung von Menschen mit Krebs zur Erhöhung der Resilienz

Krebsbegleiter

Das Seminar “Menschen mit Krebs” ist offen für Psychobionik Coach und Synergetik Profiler

Es dient der Vermittlung von Ergebnissen der Grundlagenforschung zur Synergetik/Psychobionik mit Fallbeispielen zur Selbstheilung. Ein Zertifikat zum “Synergetischen Krebsbegleiter” ohne weitere Prüfung kann ausgestellt werden. Mehr lesen

 

 

 

 

250 Videos auf Youtube

Kanal Synergetiktherapie


Bernd Joschko -
Filme zum Thema: Profiling, Selbstheilung, Selbstheilung für Menschen mit Krebs, Synergetik, Psychobionik ... - auf das Bild klicken - rechts -

Das Alter der Zuschauer liegt im Schwerpunkt bei 45-55 Jahren und Frauen schauen die Videos zu 60% gegenüber 40% der Männer, die auch schneller wieder wegschauen.

 

 

 

History zum Innenweltsurfen und Synergetik Therapie

 

 

Material zum Selbststudium

Innenweltreisen - 221 Synergetik Sessions (Wortprotokolle) aus den Jahren 2000 - 2003 auf 900 A4 Seiten
Dokumaterial zur Erforschung des Unterbewusstseins in 9 Themenheften - Übersicht- klicken - Kostenlos zum Download als pdf

Heft 1 Innenweltsurfen - pdf - Heft 2 Inneres Kindheit - pdf - Heft 3 Innere Frau / Mann - pdf Heft 4 Aggression, Löwe... pdf Heft 5 Innere Instanzen - pdf -
Heft6 Missbrauch Kirche-Sex pdf Heft 7 Krankheiten - pdf - Heft 8 Krebs - pdf - Heft 9 Brustkrebs - pdf - Heft 10 Siehe Alternative-heilkunde.de 60 Methoden

 

 

 

Ausbildungsmaterial Synergetik Therapie 2010

Synergetik Basic - Eine wissenschaftliche Darstellung

Das vorliegende Ausbildungsmaterial setzt sich zusammen aus Transkriptionen audiovisueller Aufzeichnungen aus dem Synergetik Institut, eigens formulierten Texten zu unter- schiedlichen Themen sowie Literatur- und Internetrecherchen.

Dr. Boris Grundmann Stand 2010 - links 84 S A4 als pdf

Die Synergetik nach JOSCHKO beschäftigt sich mit der Innenwelt des Menschen, also den zumeist unbewussten Vorgängen im Gehirn. ...

 

 

 

 

Ausbildungsmaterial zum Psychobionik Coach 2021

Konfrontative Psychotherapie: Erkenne Dich selbst - Heile Dich selbst
- rechts 144 Seiten A4 - pdf Coach Ausbildung 2021

Es geht um Dich. Du bist der Mittelpunkt der Welt. Alles dreht sich nur um Dich, auch wenn Du es noch nicht erkennen kannst. Du bist nicht nur das Opfer, sondern auch ein Täter. Du bringst Dich ins Leben ein oder auch nicht. Du verweigerst Dich und mußt die Konsequenzen tragen, ob Du willst oder nicht. Du bist auch für Deine Krankheiten verantwortlich, auch wenn Du diese Verantwortung gerne an Andere abgibst. Krankheiten fallen nicht vom Himmel. ...

Deine PSYCHE steuert DICH. Das muß sie zu deinem Vorteil tun, denn sonst könntest Du nicht leben. Du denkst, DU entscheidest, doch dabei ist der treibende Impuls aus Deinem Unterbewusstsein schneller, als Du denken kannst. Dies wurde schon vor vielen Jahren wissenschaftlich festgestellt.

Bernd Joschko kann dies bestätigen und erklären. In Deiner PSYCHE gibt es autonome Anteile, die Verhalten produzieren und von den erfahrungen Deiner Vorfahren leben - also gesteuert werden. Diese kleinen autonomen programme kannst Du nicht von außen verändern. wenn Du Deine Innenwelt besuchst, kann Du sie aufrufen, hinterfragen und auch verändern. Dies ist oft nicht leicht, weil sie oft die Macht haben. Daher stärken wir immer auch zuerst die ICH-Struktur. DU bist der Chef - der König - in DEINER Innenwelt.

Du erlebst Deine Innenwelt, und somit auch die Vergangenheit Deiner Vorfahren, immer auch als Moderator. Du bist wichtig sie zu erlösen - Dich zu erlösen. Wie das geht? Innenweltbegleiter zeigen es Dir.

 

 

 

Unterrichtsfilme zur Synergetik Grundausbildung 1992 - 2011

Die Synergetik Therapie hat als Welt- und Erklärungsbild eine naturwissenschaftliche Sichtweise. Sie ist in die neuen Strukturwissenschaften eingebettet. Daher wurden in den 4 Wochen Synergetik Basic Ausbildung Unterrichtsfilme zu diesen Wissenschaften eingesetzt. Sie wurden in Form von DVD kostenlos zur Verfügung gestellt und aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengestellt. Da die Ausbildung freiwillig und mit hoher Motivation stattfindet - man bezahlt schließlich dafür - kann sich jeder Azubi individuell und je nach persönlicher Neigung umfassend mit den Randgebieten und Theoriehintergründen beschäftigen.

Diese Filme und Erklärvideos stehen weiterhin kostenlos den heutigen Auszubildenden zur Verfügung und sie können sich diese auf ihren Laptop oder externen Speicher laden.

Eine Übersicht zu den 40 DVD (100 Stunden) und weiteren Sessions auf DVD

 

 


Kostenlose Demo Übungswochenende

Demo-Session

Ab 2006-09 wurde einmal pro Monat ein Demo-WE durchgeführt. Teilnehmer konnten kostenfrei gegen Veröffentlichungsrechte spontan von Bernd Joschko eine Session bekommen - egal zu welchem Thema. Diese Veranstaltung wurde als Infoveranstaltung auch übers internet live gesendet.

Hier findest du 52 von 130 bearbeitete und gekürzte Session auf DVD. Sie stehen allen Auszubildenden kostenfrei zur Verfügung.

Alle 52 Videos wurden bearbeitet und von ca. 2 Std. auf 30 - 90 min gekürzt.

Fazit: Egal welche Symptome oder Krankheiten Klienten besitzen, der Hintergrund ist immer in den inneren Bilder der PSYCHE zu finden - ein Profiling hilft dabei sehr.

Die PSYCHE ist das Betriebssystem des Menschen und diese Software sollte man von heftigen Lebensereignissen bereinigen: Gesundheit entsteht von selbst.

 

 

 

Weiteres Forschungsmaterial in Form von Therapieverläufen und Dokus von Sessions bzw. Prüfungen sind auf Gesundheitsforschung.info zu finden - ebenso auf Selbstheilung.TV/Infoshop

 

 


Unterschied Synergetik Therapie / Psychobionik

Beide arbeiten mit der Technik des Innenweltsurfens®, jedoch auf unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Methode.

Im Anfangsstadium der Entwicklung der Synergetik Therapie lag der Schwerpunkt der Methode auf innerer Selbsterfahrung, Stärkung der Ich-Struktur durch innere Auseinandersetzung mit Erlebnissen und Konflikten, sowie Stärkung der Handlungs-, Lebens- und Konfliktkompetenz. Der Klient wurde typischerweise angeleitet, sich in von ihm erlebte und in seiner Psyche abgespeicherte Situationen erneut hineinzugehen, um dort neu zu handeln.

Bei der Erforschung der Innenwelt / Psyche von gesunden und kranken Menschen kristallisierte sich heraus, daß jedem Symptom ein Muster aus 5 bis 8 miteinander vernetzten Faktoren zugrundeliegt. Die Grundidee des Profilings, die Musteraufdeckung, wurde 2001 in die Synergetik Therapie übernommen, und es entstand das Synergetik-Profiling, die präzise Hintergrundaufdeckung bei Krankheiten, Beziehungsmustern etc., worauf der Beruf des Synergetik Profilers basiert.

Generell wurde zunehmend Wert gelegt auf die Aufdeckung von Mustern, da sich zeigte, daß bei allen Lebensthemen nicht nur persönliche Erlebnisse eine Rolle spielen, sondern diese immer vernetzt sind mit Faktoren aus dem Familienfeld: Diese Vernetzung ist es, die bearbeitet werden muß, wenn das Muster nachhaltig aufgelöst werden soll.

Basierend auf allen vorangegangenen Erfahrungen mit der Erforschung und Veränderung der Muster in der Innenwelt / Psyche von Menschen, definierte Bernd Joschko ab 2012 die Psychobionik 3.0. Diese integriert alle vorherigen Entwicklungsstufen des Innenweltsurfens®.



 

 

Psychobionik 3.0

Weiterhin werden die Ich-Struktur, sowie die Handlungs-, Konflikt- und Lebenskompetenz des Menschen gestärkt. Jedoch wird er darüberhinaus angeleitet, als Moderator in seiner Psyche tätig zu werden und eigenständig alle Anteile miteinander rückzukoppeln. Die Identifikation mit einzelnen Anteilen wird dadurch stark reduziert, und der Klient erlebt sich deutlicher als der Gestalter seiner inneren Realität und versteht wesentlich tiefgehender seine komplexen Lebenszusammenhänge. Diese Erforschung der PSYCHE ist auch die Fortsetzung der Aktiven Imagination nach C.G. Jung und somit eine Methode zur Individuation und Selbstbestimmung.

Reine Profilings werden schwerpunktmäßig nur noch im Krankheitsfall durchgeführt. Die Musteraufdeckung (Profiling) ist ansonsten in den normalen Sessionverlauf integriert. Damit wird eine nachhaltige Veränderung der psychischen Strukturen sichergestellt, welche nur bei einer Arbeit in Mustern stattfinden kann.

Eine weitere bedeutende Neuerung gegenüber der Synergetik Therapie ist die Konzentrierung auf die Optimierung der Urbilder, welche sich als die zentralen gestaltenden Kräfte der PSYCHE und Selbstheilungskräfte herauskristallisierten. Der Urbildcode wird eingeschaltet. Durch die Konzentrierung auf diese zentralen ordnenden Kräfte, ist die Struktur der Aufdeckungsarbeit präziser geworden.

Die innere Selbsterfahrung auf der Erlebnisebene von freilaufenden Innenweltreisen vom Beginn der Synergetik-Therapie 1988 ist somit bereichert worden durch die Arbeit der Musteraufdeckung - Profiling 2001- und die damit verbundene konsequente Anwendung der Rückkoppelung ab 2004, hin zu Auslösung von Prozessen zur Neustrukturierung der PSYCHE und das Einbeziehen des Familienfeldes, die Orientierung an den zentralen Kräften der Urbilder, sowie ab 2011 die Anleitung des Klienten zum Moderieren seiner eigenen PSYCHE.

Da im Verlauf dieser Entwicklung, insbesondere durch die Arbeit mit kranken Menschen, deutlich wurde, daß es nicht möglich ist, einen Menschen von außen zu heilen, sondern Heilung stets eine Eigenleistung des Betreffenden sein muß, wurde die Psychobionik als Unterricht und im Falle der Hintergrundaufarbeitung von Krankheiten als „Unterricht in Selbstheilung“ definiert. Psychobioniker berufen sich bei der Anleitung ihrer Klienten auf Artikel 5 GG - Freiheit von Forschung und Lehre:

„Lernen, was gesund macht.“
 

Rechtliches siehe Urteil des VG Darmstadt aus 2016 - links. Nach 21 Jahren der Klärung mit den Behörden, Staatsanwaltschaften und Gerichten in Gemeinschaftsarbeit mit dem Synergetik Institut und des Berufsverbandes und einem finanziellen Aufwand von 150.000 € können wir jetzt sehr klare Rechtssicherheit für die Ausbildungen bieten.

Mehr lesen


 

Ort: Kamala.info + Psychobionik Institut

 

 

 

Wie alles begann: Historische Bewusstseinsreisen 1993


Wie alles begann:
Historischen Bewusstseinsreisen


Im Sommer 1993 zogen Bernd Joschko und Rita Schreiber mit ihrem Wohnmobil durch Deutschland und boten "Historische Bewusstseinreisen" an. Dabei nutzen wir auch schon Augenbinden zur Erzeugung der Tiefenentspannung, um dann dort in der Innenwelt "innere Bilder" der Orte auftauchen zu lassen, an dem wir uns gerade befanden. Denn vor Ort ist das Energiefeld für diese "inneren Bilder" naturgemäß viel intensiver. Die morphischen Felder wirken stärker.

In späteren Ausbildungsseminaren wurde dies auch Bestandteil der Ausbildung. Wir nutzten Burgen, Schlösser und andere Sehenswürdigkeiten für diese ungewöhnlichen inneren Erfahrungen über eine lebendige Geschichte, die ja im morphischen Feld steckt und nur abgerufen werden müssen.

So lernten wir die verschiedensten Aspekte der PSYCHE erforschen (ohne Drogen) und wie man sich als Beobachter und mittlerweile als Moderator darin bewegt und diese verändert, um sich zu befreien.

30 Jahre Erforschung und Entwicklung stecken nun in der heutigen Psychobionik 3.0.

Die Einsatzgebiete sind sehr sehr vielfältig und die umfängliche Verbeitung wird einige Generationen brauchen.

 

 

Weitere Infos - Kamala.info

 

Hier gehts direkt zum Infoshop

 

 


.
Büro: Rita Schreiber
Tel 06444 - 922 833

 

Psychobionik.de


 Mail an Bernd Joschko

Fa. Selbstheilung.TV
USt-Id-Nr. DE 113701517

Datenschutz



Amselweg 1
35649 Bischoffen-Roßbach
Tel.: 0 64 44 - 92097


Psychobionik Institut


Psychobionics.de ... Dr. Iris Joschko